deine classes - get in. work out.


 

                              ANMELDUNG

 

Bei TRX- und Cycling-Classes sowie den VormittagsEinheiten melde dich bitte an, ansonsten kannst du spontan entscheiden, ob und wann du trainieren möchtest.

 

Wie meldest du dich für die Abend-Einheiten an?

Sende am selben Tag von 9:00 bis 12:00 ein

SMS an 0676 - 505 30 82 mit Namen und gewünschter Class.

 

Wie meldest du dich für die Vormittags-Einheiten an?

Sende am Vortag bis 19:00 ein SMS an 0676 - 505 30 82 mit Namen und gewünschter Class.


CYCLING KURS vom 17.10. bis 19.12.2018 und vom 9.1. bis 30.1.2019 (nicht am 26.12.2018 und 2.1.2019)!


MOTO Trends für dich erklärt!

bauch bein po   &  bodywork

sind die Klassiker, mit dem die groupfitness groß geworden ist  - back to basic

Bitte sei darauf vorbereitet, daß wir in Bauch Bein Po auch den Oberkörper, sprich Arm- Schulter- sowie Brust- und Rückenmuskulatur mit trainieren.



BODEGA REFLOW®

Mit Bodega reflow® kommt deine Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen deinen Körper mobiler und beweglicher und lösen auch mögliche Energieblockaden. Tue deinem Körper und Geist etwas besonders Gutes in diesem date mit dir selbst.

 



cycling

Cycling ist das Ausdauertraining auf speziellen Indoor Bikes - Tomahawk IC3, was zum einen die Fettverbrennung enorm anregt und zum anderen die Kondition verbessert. Unsere Klickpedale sind SPD kompatibel, aber auch mit dem normalen (harten) Fitness-Schuh fahrbar.



FASZIENMASSAGE & TRIGGER POINT

Lästige Muskelverspannungen müssen nicht sein! Aktive Regeneration und Flexibilität durch Faszienbehandlung ist das Erfolgsrezept.

Faszien sind einfach formuliert als Außenhaut der Muskulatur zu bezeichnen. Sie neigen zu Verklebungen, welche die Beweglichkeit einschränken. Triggerpunkte sind lokal begrenzte Muskelverhärtungen, welche häufig Schmerzen verursachen. Wir zeigen dir mit einfachen Hilfsmitteln, wie du diese Verklebungen und Verhärtungen beseitigen kannst und dadurch ein verbessertes Körpergefühl und Schmerzminderung erfährst.



langhanteltraining

 

Das Workout mit der Langhantel eignet sich sowohl als Training für Kraftausdauer als auch für das Muskelwachstum je nachdem wie viel Gewicht und Wiederholungen angesagt sind.

Auf alle Fälle wird der gesamte Körper trainiert, wobei die Langhantel für eine kontrollierte Übungsausführung sorgt. Trainingserfolge sind rasch spürbar und lassen sich leicht in einer Gewichtssteigerung messen.



PILATES

Pilates ist eine Methode des ganzheitlichen Körpertrainings, bei dem vor allem die tiefliegenden kleinen Muskelgruppen angesprochen werden. Das sorgt für eine gesunde Körperhaltung. Außerdem kommt einer tiefen Atmung eine große Bedeutung bei allen Übungen zu, die allesamt ruhig, fließend und sehr konzentriert ausgeführt werden. Pilates setzt da an, wo der eigene Körper momentan steht - ohne Druck, Schmerz und Überforderung.

 Besonders für Unsportliche ist das Training geeignet, weil Pilates da ansetzt, wo der eigene Körper momentan steht. Ohne Druck, Schmerz und Überforderung. Pilates ist eine Methode des ganzheitlichen Körpertrainings, bei dem vor allem die tiefliegenden, kleinen Muskelgruppen angesprochen werden. Das soll für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Außerdem kommt einer tiefen Atmung eine große Bedeutung bei allen Übungen zu, die allesamt ruhig, fließend und sehr konzentriert ausgeführt werden. Dabei ist eine gute Koordination von Körper und Geist gefragt. - derstandard.at/2386602/Was-Pilates-kann

Besonders für Unsportliche ist das Training geeignet, weil Pilates da ansetzt, wo der eigene Körper momentan steht. Ohne Druck, Schmerz und Überforderung. Pilates ist eine Methode des ganzheitlichen Körpertrainings, bei dem vor allem die tiefliegenden, kleinen Muskelgruppen angesprochen werden. Das soll für eine gesunde Körperhaltung sorgen. Außerdem kommt einer tiefen Atmung eine große Bedeutung bei allen Übungen zu, die allesamt ruhig, fließend und sehr konzentriert ausgeführt werden. Dabei ist eine gute Koordination von Körper und Geist gefragt. - derstandard.at/2386602/Was-Pilates-kann



piloxing®

 

Piloxing® kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen vom Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Es ist ein effektives Intervalltraining mit dem Ziel Fett zu verbrennen und gleichzeitig den Körper zu formen. Piloxing® macht man barfuß.



strong by zumba®

STRONG by Zumba® ist das brandneue Programm aus dem berühmten Hause Zumba. Aber Achtung!  Dieses Workout hat rein gar nichts mit Tanzen zu tun! Es handelt sich um ein hochintensives Intervalltraining (HIIT). Das besondere dabei ist, dass die Musik speziell auf das Workout abgestimmt wird, sodaß wir synchron zur Musik trainieren können, was uns ungemein pusht.



TRX®

 

TRX® ist ein besonders effektives Krafttraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Durch die ständige Bewegung der Gurte bzw. Schlingen während des Trainings kommt es zu einem besonders hohen Trainingsreiz. Du trainierst große Muskelketten ebenso wie die kleinen gelenknahen Muskeln.



 

"Die Freude an der Bewegung, die hier in der Luft liegt, ist einfach ansteckend."

 

"Lieber gemeinsam mit Spaß und Motivation trainieren, als einsam und alleine beim Traing krepieren!"  

 

"Einmal MOTO ...  immer MOTO!"


Probetraining - dein erstes mal im MOTO


WAS BRAUCHST DU?

  • saubere Indoor-Schuhe
  • Handtuch - bitte benutze deinem Nächsten zuliebe die Matten nur mit Handtuch
  • Trinken - vor allem für die Cycling Classes empfiehlt sich ein elektrolythaltiges Sportgetränk (auf Anfrage erhältlich)
  • Bargeld
    € 10,- für Cycling Class oder TRX
    € 5,- für alle anderen Classes

WO PARKST DU?

 

Ausreichende Parkmöglichkeiten findest du in der Doktor-Theodor-Körner-Straße sowie in der Doktor-Kirchl-Gasse und in der Alte- Reichsstraße.


WIE LÄUFT ES AB?

 

Bitte sei einige Minuten vor Beginn deiner auserwählten Class im MOTO. Wir starten unser Training pünktlich, du solltest das Aufwärmen nicht versäumen. Du kannst dich im MOTO natürlich umziehen und auch duschen.

 

Dein Probetraining bei uns hat dir gefallen, dann gib vor Ort Bescheid und besprich mit deinem Trainer, wie du am besten bei uns weiter trainierst.

Das Training war anstrengend, du möchtest erstmal durchschnaufen und dir ein anderes Mal einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren, kontaktiere uns.


get in. work out.