BAUCH BEIN PO  &  BODYWORK

Eine klassische Kraft-Ausdauer-Einheit mit oder ohne Zusatzgeräten mit dem Ziel der Festigung und Straffung der Problemzonen.

Bitte sei darauf vorbereitet, daß wir in Bauch Bein Po auch den Oberkörper, sprich Arm- Schulter- sowie Brust- und Rückenmuskulatur mit trainieren.

Keine Choreografie!


BODEGA REFLOW®

Mit Bodega Reflow® kommt deine Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretchingflows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen deinen Körper mobiler und beweglicher und lösen auch mögliche Energieblockaden. Tue deinem Körper und Geist etwas besonders Gutes in diesem "date mit dir selbst".



CYCLING

Cycling ist das Ausdauertraining auf speziellen Indoor Bikes - Tomahawk IC3, was zum einen die Fettverbrennung enorm anregt und zum anderen die Kondition verbessert. Unsere Klickpedale sind SPD kompatibel, aber auch mit dem normalen (harten) Fitness-Schuh fahrbar.



FLOWING STRETCH

Mittels ONLINE PROGRAMM holen wir dir die Besten der Besten. Fitness-Expertin Julia Schuppel zeigt dir in ihrem neuen Workout Übungen, mit denen du deinen gesamten Körper dehnen, aber auch mobilisieren kannst. Die Bewegungsabläufe sind ruhig und fließend. Verspannungen werden gelöst und die Muskulatur wird bis in die Tiefe gelockert.

 


LANGHANTELTRAINING

Das Workout mit der Langhantel eignet sich sowohl als Training für Kraftausdauer als auch für das Muskelwachstum je nachdem wie viel Gewicht und Wiederholungen angesagt sind.

Auf alle Fälle wird der gesamte Körper trainiert, wobei die Langhantel für eine kontrollierte Übungsausführung sorgt. Trainingserfolge sind rasch spürbar und lassen sich leicht in einer Gewichtssteigerung messen.



LATIN WORKOUT

Mittels ONLINE PROGRAMM holen wir dir die Besten der Besten. Latin-Tanz-Expertin Jana Kunitz zeigt dir in ihrem neuen Programm FIGURE 8, daß deine Hüften der Schlüssel zum Traumbody sind. Sie verwendet Rhythmen wie Merengue, Samba, Salsa, Paso Doble, Jive und Rumba. Kein Zumba!

 


MOUNTAINBIKEN

˃˃ für mäßig Fortgeschrittene und Fortgeschrittene

 

Vorausgesetzt werden ausreichende Kondition für die Anstiege und hinlänglich fahrtechnisches Können für Singletrails. Ein technisch einwandfreies Mountainbike sowie MTB-Grundausrüstung (Helm, Ersatzschlauch, etc.) verstehen sich von selbst.

Jeder Fahrer ist für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Berücksichtigung der Grundeigentümer-interessen selbst verantwortlich. Für eventuelle Schäden oder Verletzungen wird keine Verantwortung übernommen.



RADTOUR

˃˃ für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene

Bei der geführten Radtour steht das gemeinsame Naturerlebnis im Vordergrund. Hier brauchst du keinerlei Voraussetzungen, die Tour beinhaltet eine leichte Streckenführung auf befestigten Straßen und Feldwegen. Du kannst mit einem City Bike, Cross Bike, Mountainbike oder ähnlichem mitfahren - ausgenommen Rennrad!

Jeder Fahrer ist für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Berücksichtigung der Grundeigentümerinteressen selbst verantwortlich. Für eventuelle Schäden oder Verletzungen wird keine Verantwortung übernommen.

 


RENNRAD AUSFAHRT

Abwechslungsreiche Ausfahrten im mittleren Herzfrequenzbereich, optimal um seine

Grundlagenausdauer zu verbessern.

Jeder Fahrer ist für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Berücksichtigung der Grundeigentümerinteressen selbst verantwortlich. Für eventuelle Schäden oder Verletzungen wird keine Verantwortung übernommen.



STRONG BY ZUMBA®

STRONG by Zumba® ist das neue Programm aus dem berühmten Hause Zumba. Aber Achtung!  Dieses Workout hat rein gar nichts mit Tanzen zu tun! Es handelt sich um ein hochintensives functional training. Das besondere dabei ist, dass die Musik speziell auf das Workout abgestimmt wird, sodaß wir synchron zur Musik trainieren können, was uns ungemein pusht.

Es werden alle motorischen Grundeigenschaften trainiert – in einer Intensität, die jeder individuell für sich bestimmen kann. (Level LOW-BASE-MAX)

 



TAE BO® - FIGHT WORKOUT

Trainieren, schwitzen und die ganze Energie explodieren lassen.

Fight Workout ist ein intensives Trainingsprogramm ohne Körperkontakt. Die Grundtechniken stammen aus dem Boxen, Kickboxen und Karate und bestehen aus vier Punches (Jab, Cross Punch, Hook, Upper Cut) und vier Kicks (Front Kick,Back Kick, Roundhouse Kick, Side Kick).

YES - YOU CAN !



TRX® SUSPENSION TRAINING

TRX® ist ein besonders effektives Krafttraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Durch die ständige Bewegung der Gurte bzw. Schlingen während des Trainings kommt es zu einem besonders hohen Trainingsreiz. Du trainierst große Muskelketten ebenso wie die kleinen gelenknahen Muskeln.